Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Unterleibsschmerzen

hipp-brandhub
Frage: Unterleibsschmerzen

Yoona85

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 17.ssw (2.Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder zwischendurch Bauch/Unterleibsschmerzen. Manchmal auch begleitet mit einem Druckgefühl. Meißt nur im Stehen, wenn ich sitze oder liege merke ich sie kaum bis gar nicht. Es tritt so ca. 4 mal am Tag für 10-30 Min auf. Sind das Wachstumsschmerzen vom Uterus? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo! Das ist leider ohne eine Untersuchung aus der Ferne überhaupt nicht abschätzbar- das können natürlich Wachstumsschmerzen sein, aber das vermag ich aus der Entfernung nicht zu entscheiden. Sollten die Beschwerden weiterhin auftreten, stellen Sie sich sicherheitshalber bei Ihrem Gyn vor. Liebe Grüße, I.Schwarzwald


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.