Frage: Universalverdünnung

Hallo, Ich bin in der 23. SSW und habe mit Universalverdünner gearbeitet. Habe eine Tür gestrichen und dann die Rollen in den Verdünner gelegt und anschließend gereinigt.Später fiel mir ein, dass die Dämpfe ja gefährlich in der Schwangerschaft sind. Ich habe dann gelesen, das es beim Kind zu Leber-, Nieren- und Hirnschädigungen kommen kann, wie bei drogenabhängigen Schnüfflerinnen. Ist es sehr wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich dass es passieren könnte. Bin deswegen sehr beunruhigt und habe Angst. Viele Grüße

Antwort auf: Universalverdünnung

Liebe Anna, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2012

Antwort auf: Universalverdünnung

Wie du schon gelesen hast, passiert das bei "drogenabhänigen Schnüfflerinnen" Wenn du denkst das trifft auch dich zu, würde ich dir eher raten eine Drogenberatung zu kontaktieren. Wenn du keine Schnüfflerin bist, dann ist deine Sorge echt übertrieben.

von blauerVogel am 05.02.2012, 11:18