Frage: Umgang mit der Dammnaht?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen entbunden und habe einen Dammschnitt. Zwei Fragen dazu: 1. Kann ich den Dammschnitt bzw. die -naht mit selbstgemachter Ringelblumensalbe eincemen? 2. Ab wann muss ich die Naht nicht mehr beachten bzw. ab wann kann ich meinen Intimbereich wieder rasieren ohne etwas an dem Schnitt zu verletzten. Sehen oder spüren tuen ich die Naht jetzt übrigens gar nicht mehr. Vielen Dank. Liebe Grüße

von Lucy3010 am 24.05.2011, 17:32

Antwort auf: Umgang mit der Dammnaht?

Hallo, am besten lassen Sie die Naht unbehandelt, denn sie wird normalerweise von selbst abheilen. Sobald dieses komplett erfolgt ist - meist nach 2-4 Wochen, können Sie auch wieder einer Rasur vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2011