Frage: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Hallo Herr Dr. Bluni Übungszyklus 1 nach Absetzen der Pille ist nun vorbei. Ich hatte am 12. Januar mit den LH - Tests begonnen. Ich habe jeweils einen günstigen gemacht und dazu noch den digitalen von Clear Blue. Am 12. Januar, also am 1. Testtag war er noch negativ, wir hatten trotzdem GV. Am 13. Januar am Morgen auch noch negativ, jedoch dann um 20:15 positiv ( hatte nochmal getestet weil ich da so ein Ziehen hatte). Wir hatten dann auch gleich GV mit Orgasmus und 30 min Kerze. Am 14. Januar war er auch noch positiv um 5 Uhr, da auch nochmal GV und dann zuletzt letzte Nacht um 1:00 Uhr auch noch positiv da auch nochmal GV. Ein paar Stunden später war er dann negativ. Meinen Sie, ich habe damit gute Chancen auf eine SS bzw. hat der GV gereicht? LG

von Häschen95 am 15.01.2019, 14:58

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Hallo, grundsätzlich besteht diese Chance sicherlich, wobei es natürlich immer mal auch einige Monate dauern kann, dass es dann auch richtig klappen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2019

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Entspann dich! Das ist dein 1. ÜZ! Kerze, LH-Messung, das ganze Zeug kann dich nur runterziehen, wenn du dann doch nicht schwanger geworden bist. Und das dauert manchmal nach dem Absetzen der Pille locker 6-10 Zyklen. Ich frage mich zudem, warum du alle paar Stunden testest. Wenn ihr jetzt noch so viel GV habt, dann nimmst du ja an, dass du derzeit einen ES hast oder ihn unmittelbar erwartest... geht da einfach locker, es wird schon alles gut werden. ich wünsche euch alles Gute

von Leni_Eule am 15.01.2019, 15:35

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Damit stehen deine Chancen kein bisschen besser als für jemanden der auf den ganzen Quatsch verzichtet

von Meyla am 15.01.2019, 16:02

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Anscheinend hast du die Frage nicht richtig verstanden du neunmalklug. Es geht um die Anzahl des GV....

von Häschen95 am 15.01.2019, 16:15

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Ich bin in allen Zyklen schwanger geworden in denen ich nur einmal sex am Tag des positiven ovu-test hätten. In denen wo wir deutlich öfter vorher geherzelt haben war der schwangerschaftstest nachher negativ. Hat bisher bei 3 Schwangeeschaften so geklappt.

von Felica am 15.01.2019, 16:50

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Wie jetzt? Du machst echt 30 min Kerze?

von Car.78 am 15.01.2019, 21:10

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Ich rate dir dringend, die Sache entspannt anzugehen, denn bei allen Leuten in meinem Bekanntenkreis, die einen ähnlichen Aufwand betrieben haben (wobei mir die Info mit der Kerze erspart geblieben ist), hat es ewig gedauert, bis die Frau schwanger wurde. Der ganze Stress, den du dir und deinem Partner machst, wirkt sich wahrscheinlich eher negativ aus. Zudem kann dir keiner sagen, mit welcher Wahrscheinlichkeit es geklappt hat oder nicht. Warte deine fällige Periode ab und mach einen Test, wenn sie nicht kommt. Mehr kannst du jetzt eh nicht machen.

von Anniquita83 am 15.01.2019, 21:59

Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Es gibt keine magische Anzahl befriedigender Nummern mit erzwungenem Orgasmus, die eine SS beschleunigen....

von Meyla am 15.01.2019, 23:04