Frage: Übertragung Bakterien beim Küssen

Hallo, leider kaut mein Partner bereits seit der Grundschule an seinen Fingernägeln und das ziemlich schlimm (teils ist die Nagelhaut blutig). Zungenküsse haben wir bisher vermieden, sollten wir auch den Kuss auf den Mund während der Schwangerschaft einstellen oder ist die Übertragung von möglichen Bakterien gering?

von Lisa0309 am 01.04.2021, 08:21

Antwort auf: Übertragung Bakterien beim Küssen

Guten Morgen, Nur weil ihr Partner an den Fingernägeln kaut, müssen Sie nicht auf küssen verzichten. Ich nehme mal stark an, dass sich Ihr Partner wenigstens die Hände regelmäßig wäscht. Mit freundlichen Grüßen und alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.04.2021