Frage: Typisierung während Schwangerschaft

Bei uns läuft morgen eine Typisierungsaktion für ein leukämiekrankes Kind. Dabei wird Blut abgenommen. Kann ich mich trotz Schwangerschaft typisieren lassen ?

von Elefant01 am 21.01.2012, 09:57

Antwort auf: Typisierung während Schwangerschaft

Hallo, wenn es nur um eine Blutentnahme zur Typisierung geht, ist das möglich. Da Sie aber kaum als Spenderin in der laufenden Schwangerschaft in Frage kämen, wird sich dieses doch wohl erübrigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2012

Antwort auf: Typisierung während Schwangerschaft

Geh doch einfach hin und frage dort, die werden es Dir dann sicherlich sagen, ob sie Dir dann Blut abnehmen für die DKMS Typisierung oder nicht. Ich habe mich im Okt. 2011 typisieren lassen und danach dann eine Schwangerschaft mitgeteilt. Man wird dann ca. 1,5 Jahre als Spender gesperrt.

von Sonni74LS am 21.01.2012, 10:24

Antwort auf: Typisierung während Schwangerschaft

Ich würde nicht hingehen. Stell dir vor, du bist der 6er im Lotto für dieses Kind und darfst nicht spenden, da du schwanger bist... Könntest du damit umgehen? Du kannst dich ja typisieren lassen, sobald du prinzipiell "sofort" wieder anzapfbar bist. Überrede lieber ein paar Freunde, da hat das Kind mehr von.

von Bernsteinelfe am 21.01.2012, 14:34

Antwort auf: Typisierung während Schwangerschaft

Du hast Recht, Bernsteinelfe. Vielleicht wäre es in einem Jahr schon für das Kind zu spät. Ich warte lieber noch mit der Typisierung. Aber mein Mann und mein Bruder gehen schon mal hin. Das ist doch auch schon was.

von Elefant01 am 21.01.2012, 16:43