Frage: TSH-Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 Woche Schwanger. Vor 1,5 Wochen wurde bei mir Blut abgenommen, der TSH-Wert war bei 0,01, 1 Woche Später bei 0,03. TS3 und 4 wurden nicht angeschaut. Meine Frauenärztin sieht keinen Handlungsbedarf. Ich mache mir natürlich sorgen hatte immer ganz normale Schilddrüsenwerte, das letzte Mal im mai angeschaut. Soll ich besser mal zum Endorkrinologen gehen? Mfg

von Stern am 11.10.2018, 11:18

Antwort auf: TSH-Werte

Hallo, 1. wenn eine Funktionsstörung der Schilddrüse vorliegt, dann werden wir immer dazu raten, dieses mit dem Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin abzustimmen, durch ihn die Medikation und Überwachung vornehmen zu lassen 2. bei behandelter Unterfunktion sollte der Wert für das TSH unteren Normalbereich: zwischen 0,4-2,5 mU/L liegen Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2018

Antwort auf: TSH-Werte

Bei den Werten würde ich definitiv zum Spezialisten gehen. Ich hatte teilweise auch nur einen Wert der um 0,018 lag. Solange T3 und T4 i.O. sind, muss da nichts gemacht werden. So war es zumindest bei mir, aber man muss dann regelmäßig in die Kontrolle (bei mir war es bis zur 36./ 37. SSW alle zwei Wochen. Jetzt muss ich erst wieder nach der Geburt hin. Liebe Grüße

von Gussi am 11.10.2018, 15:02