Frage: Tsh wert

Guten Morgen. Vor einer Woche begann ich L Thyroxin 50 mikrogram zu nehmen. Ich bin in der 16 ssw, 38 Jahre alt und seit 30 Jahren Diabetikern. Der tsh lag bei 3,8. Oberer Grenzwert sagte mein Gynäkologe. Wie oft sollte der Wert kontrolliert werden? Meine Diabetologen fand die Dosierung viel zu gering und sagte der tsh sollte unter 1,2 liegen. Nun bin ich etwas verwirrt. Hatte noch nie Probleme mit der Schilddrüse auch nicht in der ersten ss. Ich habe erst in 3 Wochen den nächsten Termin beim Gynäkologen und frage mich ob es sinnvoll ist den blutwert zwischendurch noch einmal kontrollieren zu lassen?

von kitkat170583 am 22.09.2021, 09:27

Antwort auf: Tsh wert

Guten Tag, wenn die SD noch nicht optimal eingestellt ist sollten Sie mit Ihrem Hausarzt eine Mitbetreuung/Mitbehandlung vereinbaren. Das macht der Gyn nicht alleine. Ein Abstand von 3 Wochen ist aber nicht zu lange. reicht in der Regel aus. Die Schilddrüse gehört in die Hände des Internisten und nicht von mehreren Ärzten. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.09.2021