Frage: TSH Wert

Hallo Herr Dr Bluni Vor meiner Kryo IVf Behandlung hatte ich einen TSH von 0,4 als Hashimotopatient. Bin heute 5+1 und mein TSH Wert ist auf 3.1 gestiegen. Die Endokrinologin meinte ich soll erst in der 12. SSW wieder kommen. Der Wert wäre jetzt ok. Sehen Sie das auch so? Habe Angst dadurch eine erneute Fehlgeburt zu erleiden. Lieben Gruss.

von Mausmuc81 am 09.09.2013, 18:41

Antwort auf: TSH Wert

Hallo, Es handelt sich bei dieser Schilddrüsenerkrankung um eine so genannte Autoimmunerkrankung, die zu einer chronisch verlaufenden Entzündung der Schilddrüse und auch zu einer Unterfunktion der Schilddrüse führt. Wir empfehlen, dass bei medikamentös behandelter Schilddrüsenunterfunktion der TSH-Wert im unteren Normbereich (zwischen 0,4 – 1,0 mU/l) liegt. Das stimmen Sie aber bitte individuell mit dem Internisten/Endokrinologen vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2013