Frage: TSH Wert zu hoch

Hallo, Ich bin nun in der 10 Ssw. Heute habe ich einen Brief von meiner Frauenärztin bekommen in dem steht, dass der TSH Wert zu hoch ist. Dieser liegt bei 3,56 Ich soll nun L-Thyroxin 50 und Jodid 200 nehmen Da ich meinen Termin erst im ein paar Tagen habe, weiss ich nun gar nicht was das für mein Kind bedeutet. Kann es sein, dass mein Kind dadurch schon krank ist? Bzw. nicht richtig entwickelt?

Antwort auf: TSH Wert zu hoch

Hallo, das bedeutet erstmal gar nichts. Wichtig ist, dass dann eine adäquate Einstellung und erneute Überprüfung der Werte erfolgt. Dieses sollte am besten durch den Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2018