Frage: TSH Wert okay?

Hallo Dr. Bluni! In der 7. Woche war mein TSH Wert bei 1,1 und die freien Werte in der Norm. Daraufhin meinte mein Gynäkologe, dass man L-Thyroxin nehmen könnte, oder in ein paar Wochen noch einmal testet.Ich habe daraufhin nichts eingenommen. In der 9. Woche war der TSH bei 0,06 (die freien Werte wurden nicht mehr bestimmt). Er meinte, wir lassen es so. Ich dachte, L-Thyroxin würde man bei einem zu hohen TSH Wert nehmen, oder täusche ich mich da? Wie würden Sie weiter verfahren? Besten Dank und viele Grüße.

von pepinot am 28.11.2017, 10:51

Antwort auf: TSH Wert okay?

Hallo, 1. die Frage, ob überhaupt eine Therapie indiziert ist, sollte meines Erachtens immer durch den behandelnden Hausarzt und nicht den Frauenarzt beantwortet werden. 2. liegt eine Unterfunktion oder eine Überfunktion vor, dann ist es natürlich wichtig, diese entsprechend zu behandeln und im weiteren Verlauf zu überwachen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2017