Frage: Tsh Wert 9. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund von Morbus Basedow wurde mir vor 12 Jahren meine Schilddrüse fast vollständig entfernt. Nun bin ich in der 9. Woche schwanger und mein TSH Wert hat sich seit der 5. SSW von 1,4 auf nun 2,3 bereits verändert. Ich nehme täglich 112 Migrogramm Thyroxin. Mein Frauenarzt will nichts erhöhen, da er sagt der Wert sei immer noch in Ordnung und erst in 6 Wochen kontrollieren. Kann dies meinem Baby schaden? Auch falls der TSH Wert noch schlechter wird? Danke für Ihre Antwort.

von Mary.85 am 15.01.2020, 04:30

Antwort auf: Tsh Wert 9. SSW

Hallo Mary, bei dem TSH-Wert ist das nicht anzunehmen u. bitte lassen Sie die Kontrollen dann durch den Internisten/Endokrinologen vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2020

Antwort auf: Tsh Wert 9. SSW

Würden Sie dann eher dazu raten abzuwarten oder die Thyroxin Dosis rechtzeitig zu erhöhen?

von Mary.85 am 17.01.2020, 10:05