Frage: TSH 0,03

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Ende 8. SSW mit Zwillingen schwanger. Ich nehme seit Jahren 75 mcg L-Thyroxin. Damit lag mein TSH Wert immer zwischen 1-2. Nun liegt er bei 0,03. Ich muss auf einen Termin beim Endokrinologen warten. Kann ich das L-Thyroxin reduzieren oder ganz weglassen? Vielen Dank!

von Sophie123 am 24.05.2019, 10:24

Antwort auf: TSH 0,03

Hallo, In dem Fall vereinbaren Sie einfach einen Termin beim Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin. Dieser wird in aller Regel auch in der Lage sein, hier eine adäquate Einschätzung vornehmen zu können. Und bei einer Unterfunktion der Schilddrüse empfehlen wir, dass der Wert in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegt und dabei zwischenzeitlich kontrolliert wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2019