Frage: Trotzdem angst

Hallo Herr Bluni ich hatte schon gestern geschrieben das ich ungeschützten sex am 6.12 hatte und ich laut artzt am 4.4 in der 6 ssw war aber meine Angst ist halt gewesen weil man ja hört das man trotz schwangerschaft trotzdem die periode bekommen kann können Sie mir zu hundert prozent versichern das das unmöglich wäre vom 6.12 schwanger geworden zu sein mein zyklus ist immer 26 Tage wie entbindungstermin laut artzt am 27.11

von Aylon am 15.06.2017, 11:25

Antwort auf: Trotzdem angst

Hallo, Diese Frage hatte ich ja bereits beantwortet und mehr lässt sich dazu auch nicht sagen. Hier vertrauen Sie dann auch bitte der zuständigen Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017

Antwort auf: Trotzdem angst

Wer soll denn hier in dich reinschauen können!?immer diese Fragen,nach “könnte es sein?“ Mach einen Test und fertig.;-)

von thea86 am 15.06.2017, 12:16

Antwort auf: Trotzdem angst

Wenn du im Dezember schwanger geworden wärest, würdest du jetzt im 7. Monat sein und hättest bereits einen Bauch und würdest schon das 2. Screening hinter dir haben. Denk doch mal logisch nach! Sich mal um einen Zyklus zu verrechnen kann passieren aber keine vollen drei Monate... wenn dein Arzt sagt dass du in der 6 ssw bist wird das wohl stimmen

von Murmel2017 am 15.06.2017, 12:40

Antwort auf: Trotzdem angst

Anhand der Größe des Babys kann man genau sagen wann du schwanger geworden bist. Falls du schon im Dezember schwanger geworden wärst, wäre das Baby schon über 20 cm groß. Ist es aber erst 6 Wochen alt, ist es nur 1 cm groß.

von evfa am 15.06.2017, 14:18

Antwort auf: Trotzdem angst

Jetzt bin ich in der 16 ssw nochmal von neu alles vielleicht ist es besser zu verstehen.Also am 6.12.2016 hatte ich ungeschützten sex dann hatte ich im Februar ein neue Beziehung auch ungeschützten sex dann habe ich am 15.3 einen clearblue ssw test gemacht mit wochenbestimmung da stand 1-2wochen schwanger dann am 4.4 laut artzt 6 ssw also ist Dezember unmöglich oder?

von Aylon am 15.06.2017, 14:45

Antwort auf: Trotzdem angst

Der Fötus entwickelt sich in den ersten 12 Wochen bei allen Frauen annähernd gleich. Es ist recht standartisiert wann sich welches Organ entwickelt, wann Herzschlag usw. Da kommt es in der Regel nur um wenige Tage zu Abweichungen weil man a) von einem Standart-Zyklus von 28 Tagen ausgeht und b) der ET erst korrigiert wird wenn Abweichungen von +/- / Tagen bestehen. wenn also Dein FA im April festgestellt hat, die Schwangerschaft ist recht frisch, dann wird das wohl so hinhauen. Wenn du da deutlich weiter wärst hätte der das gesehen - oder seinen Beruf komplett verfehlt. Das der ClearBlue 1-2 Wochen Schwanger angezeigt hat liegt dagegen schlicht und einfach daran das dieser erst ab ca. Befruchtung rechnet, die FA heutzutage aber vom ersten tag der letzten Periode aus rechnen. Weshalb man eben 2-3 Wochen länger schwanger ist wie es rein biologisch möglich ist. Heißt auch, der ClearBlue ist in dieser Hinsicht Müll und nur deshalb empfehlenswert weil er keine Linie anzeigt sondern Idiotensicher Schwanger oder nicht schwanger. Davon ab würde ich mir weit mehr Sorgen darüber machen was man sich noch so alles an Krankheiten einfängt wenn man mit mehreren Partnern ungeschützten Sex hat. DAS !!! kann im Gegensatz zu einer Schwangerschaft und er Frage wer ist der Vater tödlich ausgehen.

Antwort auf: Trotzdem angst

Habe schon ein hiv test gemacht alles ok

von Aylon am 15.06.2017, 17:00

Antwort auf: Trotzdem angst

Sag mal,wie alt bist du? Mathe ist scheinbar nicht so deine Stärke.. Bei sex im dezember,kannst du doch 6 Monate später nicht in der 6.ssw sein. Oder du verarschst uns alle.

von thea86 am 15.06.2017, 17:23

Antwort auf: Trotzdem angst

Am 4.4. War ich laut artzt in der 6ssw jetzt in der 16

von Aylon am 15.06.2017, 18:16

Antwort auf: Trotzdem angst

Ja aber selbst vom 4.4 ausgehend, würde das mit Dezember nicht hin hauen! Geh doch sonst einfach zum Arzt und lass es dir auf dem Ultraschall zeigen

von Murmel2017 am 15.06.2017, 18:47

Antwort auf: Trotzdem angst

Also kann ich mir Hundert prozent sicher sein das es nicht vom Dezember ist?

von Aylon am 15.06.2017, 18:55

Antwort auf: Trotzdem angst

Boah sorry,dass ich es so krass ausdrücke... Aber bist du etwas dümmlich oder hast bei der Aufklärung nicht aufgepasst? Im Dezember sex...wie willst du im april in der 6.ssw sein? Übrigens,ein Kind ist für die nächsten 18 jahre eine riesen Verantwortung.bist du dir sicher,dass du dem gewachsen bist?

von thea86 am 15.06.2017, 19:24

Antwort auf: Trotzdem angst

4.4 war Kalenderwoche 14! Minus 6 Wochen ist Kalenderwoche 8, 20-26.2!!! Ganz sicher und zu 100% nicht Dezember. Kapiert?

von Itzy am 15.06.2017, 19:37