Trinkmenge bei Einnahme von ASS 150mg täglich

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Trinkmenge bei Einnahme von ASS 150mg täglich

Guten Tag Herr Dr. Karle, wie schon gestern in einer anderen Frage erwähnt, muss ich täglich 150mg ASS wegen einer Thrombosenneigung nehmen. Ich trinke im Schnitt zwischen 2,5 - 4 Liter Wasser und Kräutertee täglich. Muss ich meine Trinkmenge reduzieren, damit das Blut nicht zu dünn wird und wenn ja, auf wieviel sollte ich mich dann beschränken? Vielen Dank, für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von EinWunderfüruns am 17.05.2022, 12:46

Antwort auf: Trinkmenge bei Einnahme von ASS 150mg täglich

Guten Tag, Wenn Sie 2-4 Liter Wasser o. ä. trinken, verdünnen Sie Ihr Blut nicht. Sie müssen also auch nichts ändern. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.05.2022