Frage: Toxoplasmosewert grenzwertig

Guten Tag Bin momentan in Woche 9+4 und habe heute einen Anruf von meinem FA bekommen, dass mein Toxoplasmosewert grenzwertig sei. In 2 Wochen hab ich wieder Termin und dann will er nochmal Blut abnehmen. Ist das nicht schon zu spät, falls eine Toxoplasmose vorliegt? Mache mir natürlich große Sorgen jetzt.

von AH1988 am 15.11.2018, 16:32

Antwort auf: Toxoplasmosewert grenzwertig

Hallo, letztlich lässt sich mit dieser Aussage meines Erachtens überhaupt nichts anfangen. In dem Fall sollte dann natürlich zeitnah eine Kontrolle erfolgen und dieses dann aber in Rücksprache mit dem Labor, weil es gegebenenfalls notwendig sein kann, hier zusätzliche Parameter untersuchen, um eine frische Infektion auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2018