Frage: Totes Insekt

Guten Morgen Herr Dr. Med. Christian Karle, ich bin mit Zwillingen in der 25 Woche schwanger und gestern ist mit was ekliges passiert. Ich habe mir beim Bäcker in der Früh ein Nusshörnchen gekauft und habe es zur Hälfte am Nachmittag gegessen. Als mir das letzte Stück aus der Hand auf den Teller fiel, sah ich ein totes Insekt am unteren Teil kleben. Ich weiß nicht ob dort noch mehr waren bzw. ob ich eventuell schon eins gegessen haben könnte und auch das tote Tier wahrscheinlich mit meiner Lippe berührt. Meine Frage dazu, muss ich mir Sorgen machen falls ich eins gegessen habe und es eventuell krank war? Man liest ja viel von Krankheiten (auch von gefährliche Fürs Kind) Kurz darauf habe ich mich ein wenig übergeben vor lauter Ekel. Ich konnte dieses Insekt (irgendeine Stechmücke?) nicht zuordnen. Ich weiß leider auch nicht ob es mitgebacken wurde oder nicht.  Vielen Dank und viele Grüße

von Carooo28 am 14.12.2023, 07:48

Antwort auf: Totes Insekt

Guten Tag, Die Wahrscheinlichkeit, daß Sie sich so mit einer gefährlichen Krankheit angesteckt haben, ist nahe Null. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.12.2023