Frage: .

Guten Abend Ich habe leider meine Lasagne 3 Tage im Ofen vergessen und natürlich haben sich Pilze und Schimmel in die Auflaufform gebildet. Ich habe die rausgenommen und den Ofen wieder geschlossen (vergessen aufzulassen bzw zu lüften) Ich habe eine Fertigpizza in den Ofen getan, ohne den Ofen zu lüften oder für eine gewisse Zeit zu heizen. Nun habe ich Angst weil ich die Pizza verzehrt habe da der Ofen sehr gestunken hat. Hat es negative Folgen für das ungeborene ? (27ssw)

von Helene33 am 12.06.2020, 02:14

Antwort auf: .

Guten Morgen Helene33, Fertigpizza und Lasagne???? Das ist keine gute Ernährung in der Schwangerschaft! Sie sollten eine Ernährungsberatung für Schwangere bei Ihrem Frauenarzt machen. Wenn Sie die Pizza ordentlich erhitzt haben, sollten diverse Bakterien/Pilze damit auch abgetötet worden sein. Das Kind hat diesbezüglich sicherlich keinen Schaden genommen. (abgesehen von zu viel Kohlenhydrate und Fett). Ein gut gemeinter Rat! Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.06.2020