Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30 SSW. Habe häufig Schwindel. Ab und zu wird mein Bauch so hart das ich Sternchen sehe, Druck im Kopf habe und auch ganz schwer atmen kann währen dessen. Nach einigen Minuten geht es vorbei. Blutdruck war immer in der Norm. Sind das dann Wehen? Sollte ich da ins Krankenhaus gehen? Meinem FA habe ich das auch schon gesagt aber er nimmt mich nicht so ernst habe ich den Eindruck. Sagt es ist egal wo es herkommt. CTG und Ultraschall und Doppler sind in Ordnung. Ich traue meinem FA auch nicht so richtig. Ich will einfach nichts falsch machen da mein erstes Kind in der 40 SSW gestorben ist. Habe eben riesige Angst das wieder was schiefgeht. Herzliche Grüsse

von Baby4önak am 30.01.2014, 14:13

Antwort auf:

Hallo, bei solchen Symptomen wenden Sie sich bitte zeitnah an ein Arzt vor Ort in der Praxis oder Klinik, um nach der Kreislaufsituation schauen zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2014

Antwort auf:

Kleiner Nachtrag: Mein Hb liegt bei 12. und Ferritin liegt bei 11 meine Hausärztin sagte Normwert wäre ab 13 aufwärts! Also leicht erniedrigt! Sollte ich schon ein Eisen-Präparat zu mir nehmen? Vieleicht hängen meine Beschwerden ja damit zusammen?

von Baby4önak am 30.01.2014, 16:27