Frage: ????

Hallo Hr. Dr. Bluni, ersteinmal vielen Dank, dass Sie uns hier so regelmäßig mit Ihrem Rat zur Verfügung stehen. Ich habe eine etwas doofe Frage und es tut mir leid, dass ich sie damit belästigen muss-aber sie beschäftigt mich. Ich selber färbe mir meine Haare nicht. Aber mein Mann muss seine Haare inkl. Bart beruflich färben. Das macht er 1 mal die Woche. Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, ob das durch das Küssen (seinen Bart muss er auch färben) irgendwie auf mich und somit auf das Kind übergehen kann z.b. wenn beim küssen ein gefärbtes Haar in meinen Mund gelangt. Also nachdem mein Mann seinen Bart gefärbt hat (ca. 2-3 Minuten drauf) wäscht er die Frabe ab und trocknet sich an. Aber irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken. Tut mir echt leid für die blöde Frage. Ich komme mir selber blöd vor, aber mir lässt es keine Ruhe. Vielen lieben Dank

von Newborn13 am 01.04.2013, 22:42

Antwort auf: ????

Hallo, davon geht ganz bestimmt keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2013

Antwort auf: ????

ICH FIND DEINE FRGE GAR NIOCHT SO BLÖD .....!!! habe zwar diese problem nicht aber kann deine angst verstehen und mich würde auch echt interessieren was dr.bluni meint ich denke nicht das es schädlich ist,da es beim runterschlucken im magen und somit in der magensäure landet und verärzt wird,aber interessieren würde mich das auch ob es denoch iwas bewirken kann lg stromi 40 ssw

von stromi1986 am 01.04.2013, 23:49

Antwort auf: ????

hallo, darf ich fragen was das für ein beruf ist das man sich die haare färben muss? finde es nicht schlimm, würde mich aber interessieren :-) ich glaube nicht dass das schlimm ist wenn du da ein haar verschluckst.. mir persönlich ist das noch gar nicht passiert das ich ein haar verschlucke, oder ich habe es nicht gemerkt.. ;-) ich würde nur in der zeit in der dein mann sich die haare färbt, das bad meiden. ich geh mal davon aus das er sich im bad die haare färbt... danach gut durchlüften.. das zeug riecht einfach gemein giftig...

von heliundmama am 02.04.2013, 10:56