Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

????

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: ????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich und mein freund, haben uns entschieden, ein baby zu bekommen. wir haben uns ovulationstests gekauft und es ausprobiert. den ersten habe ich am 09.07.'10 gemacht und der war positiv, den zweiten habe ich am 10.07 gemacht ud der war negativ. eine woche später habe ich den dritten gemacht und der war wieder positiv. zwei tage darauf, habe ich den vierten gemacht und der war negativ. gestern (24.07) habe ich den letzten gemacht und der war positiv. jetzt frage ich mich, hatte ich jetzt drei eisprünge (letzte regel von 11.06-17.06) gehabt oder zeigt der ovulations test auch eine schwanger schaft an?! am 11.07 hatte ich ein komischen drücken und ab und an ein ziehen im unter leib, übelkeit, stimmungen machen was sie wollen und seltsame gelüste und sodbrennen. antwort wäre sehr nett. dankeschön :)


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. er zeigt sicher nur immer einmal einen sich anbahnenden Eisprung an 2. eine mehrfache Zellreifung bzw. Eisprung kommt beim Menschen so gut wie nie vor. 3. Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

naja, wenn die letzte Mens am 11.06. war, dann würde ich sagen bist Du schon arg überfällig, wenn die Mens noch nicht da ist. Bleibt wohl nur ein richtiger Test und gedrückte Daumen :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich hab noch nicht mal ein ziehen oder einen schmerz im unterleib, nur immer übelkeit und sodbrennen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist doch ein gutes Zeichen. Morgen früh Pipi auffangen, Test kaufen und reinhalten, und Bescheid sagen *ggg* VG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also ich hab heute bei meinem frauenarzt angerufen, morgen hab ich termin, da kann ich dir dann mehr sagen:D ich sag auf alle fälle bescheid. lg. Simone


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.