Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Thermenbesuch in der Schwangerschaft

Frage: Thermenbesuch in der Schwangerschaft

zodiac

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Freundin ist mit Zwillingen in der 21. Woche nach ICSI schwanger. Wir waren vor wenigen Tagen beim Organscreening wo nichts auffälliges gefunden wurde. Nach den anstrengenden Wochen und Monaten die hinter uns liegen wollen wir uns mal ein bisschen Ruhe gönnen und dachten an einen Besuch in einer Therme. Spricht etwas dagegen in die Therme zu gehen bzw. worauf sollten wir besonders achten? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Das ist prinzipiell bei normalem Verlauf erlaubt. Nur sollte halt darauf verzichtet werden, schwefelhaltige Bäder oder den Whirlpool zu benutzen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.