Frage: Temperaturkurve Frühschwangerschaf

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mit aktuell in der 5. SSW (4+6) und mache mir bezüglich meiner Temperaturkurve sorgen, da diese unter die Coverline gefallen ist. Am Dienstag war ich bei meinem Frauenarzt und am Ultraschall konnte man eine winzig kleine Fruchthöhle (2,6mm Durchmesser) erkennen und Blut wurde mir ebenso abgenommen, nur liegen mir leider noch keine Werte vor. Kommt es öfter vor, dass die Temperatur in der Frühschwangerschaft sinkt, oder ist dies immer mit dem Progesteron Spiegel gekoppelt? Ich hoffe, dass Sie mir die Unsicherheit etwas nehmen können. lieben Gruß, Gerlinde N.

von G.N. am 26.01.2023, 13:20

Antwort auf: Temperaturkurve Frühschwangerschaf

Guten Tag, Die Unsicherheit kann ich Ihnen nicht ganz nehmen. Das Absinken der Temperatur muss aber nicht gleich einen Abort ankündigen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und warten die nächsten Untersuchungen ab. Ich drücke Ihnen die Daumen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.01.2023