Teflonbeschichtung ausversehen mitgegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Teflonbeschichtung ausversehen mitgegessen

Hallo Dr. Bluni! Habe mich heute mit einer Freundin im Cafe getroffen. Dort habe ich eine Waffel gegessen. Mitten beim Essen habe ich was kleines hartes im Mund bemerkt, habe erst gedacht es wäre einfach ein hartes Stück Waffel, aber als es komisch knirschte hab ich mal in eine Servierte das ausgespuckt. Das waren schwarze Krümel. Denke es war ein Stück von der Beschichtung. Nicht viel, aber ich denke ich werde bestimmt ausversehen was runtergeschluckt haben. Wie viel es war, keine Ahnung. Jetzt habe ich Angst das es meinem Bauchzwerg schadet. Bin jetzt 23.SSW. Mache mir jetzt Sorgen.

von Goldschatz12 am 23.09.2014, 19:13

Antwort auf: Teflonbeschichtung ausversehen mitgegessen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2014

Antwort auf: Teflonbeschichtung ausversehen mitgegessen

Denke es war ein Stück der Beschichtung vom Waffeleisen.

von Goldschatz12 am 23.09.2014, 19:21