Frage: Technetium Herzszinti

Hallo Herr Bluni, mein Schwiegervater hat nochmal Rücksprache mit der Praxis gehalten, in der an 2 aufeinander folgenden Tagen das Herzszinti gemacht worden ist (also 2 mal je eins am Tag). Die Arzthelferin sagte, dass ich ihn sogar am Untersuchungstag selber noch besuchen dürfte, wenn 6 Stunden nach Untersuchung vergangen sind. Mir lässt das keine Ruhe. Denken Sie auch, dass es kein Fehler war ihn am Folgetag abends zu besuchen (da waren dann ca. 34 Stunden vergangen nach Untersuchungsende) Technetium hat eine Halbwertzeit von ca. 6 Stunden meinte die Arzthelferin. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 26. Woche (25+0) Beim Kontakt mit meinem Schwiegervater habe ich bis auf das Handgeben zur Begrüßung Abstand gehalten von ca. 1 Meter.... Liebe Grüße und ganz ganz lieben Dank für Ihre Antwort im Voraus! Kathrin

von ecukathrin am 15.08.2017, 17:43

Antwort auf: Technetium Herzszinti

Liebe Kathrin, hier dürfen Sie ganz bestimmt beruhigt sein, dass hier keine Folgen zu erwarten sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2017