Frage: süßstoffe

hallo herr bluni, habe mir letztens in der apotheke statt der üblichen magnesiumtabletten brausetabletten mit magnesium gekauft. der apotheker sagte mir, die enthaltenen süßstoffe (süßstoff natriumcyclamat, süßstoff saccharin-natrium, zudem farbstoff riboflavin-5'-phosphat)seien in der ssw unbedenklich. habe nun gegenteiliges gelesen. mit freundlichem gruße

Antwort auf: süßstoffe

Hallo, solche Süßstoffe sind nach meinem Kenntnisstand in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2009