Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Stundenlange Bauchkrämpfe SSW 29

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Stundenlange Bauchkrämpfe SSW 29

Barbara K.

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, Mittwoch Vormittag war ich beim Frauenarzt, da ich morgens Blutungen hatte. Meine Ärztin gab Entwarnung. Direkt anschließend habe ich Bauchkrämpfe (vermutlich wohl eine Magen-Darm-Sache aus der Krippe) bekommen. Allerdings hatte ich nie Durchfall oder Erbrechen. Aber sehr schlimme Bauchkrämpfe. Dies hat sich bis freitags gesteigert (Dauer ca. 4 h) ich war hierauf nochmals beim Hausarzt. Er hat mich abgehört und gesagt der Darm klingt gut und mir Flohsamen in Cola und Bewegung verordnet. Es wird aber nicht besser, ich hatte keine Stuhlgang seit Do Morgen und die Krämpfe sind so schlimm, dass ich es mir Tränen hervortreibt. Ich bin eher schmerzunempfindlich und habe meine erste Tochter ohne Schmerzmittel etc. bekommen. Tja, nun bin ich sehr verunsichert, ich spüre mein Kind sehr gut. Aber mir geht es zunehmend schlechter, jetzt habe ich seit 16:00 Uhr einen Krampf und erst jetzt (22:00 Uhr) lassen die Schmerzen nach. Bei welchen Anzeichen sollte ich meiner Situation den Notarzt rufen? Beste Grüße, Barbara K.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Barbara, mit diesen Symptomen wenden Sie sich bitte direkt an das Perinatalzentrum, also eine Frauenklinik, die auch für die Versorgung von Frühgeborenen zuständig ist und keine kleinere "Durchschnittsklinik am Rande der Stadt". Nach meiner Einschätzung sollte hier die erfahrene Oberärztin/Oberarzt die Situation einschätzen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.