Frage: Stuhlprobe

Guten Tag HrDrBluni Nun die Ergebnisse von meiner Stuhlprobe sind da. Bakteriel zum Glück alles in Ordnung. Leider wurde der Pilz festgestellt Candida albicans Frauenarzt Termin habe erst am Mittwoch. Bis dahin werde mich verrückt machen. Ist es gefährlich für das Bsby? Welche Konsequenzen hat es? Muss und darf es behandelt werden? Wenn ja wie behandelt man do was? Besteht das Risiko von Übersiedlung auch vaginal? Stuhlprobe haben auf Grund des dauerhaften Durchfalls gemacht. Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen 13+1 SSw

von alisa05 am 26.11.2018, 18:12

Antwort auf: Stuhlprobe

Hallo, Eine Pilzbesiedlung wird es sicherlich bei praktisch jedem auf dem Stuhlgang geben. Das hat überhaupt keine klinische Bedeutung. Und auch eine Pilzerkrankung im Bereich der Scheide in der Schwangerschaft ist zwar lästig, aber harmlos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2018