Frage: Stuhlachmieren

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe schon sehr lange stuhlschmieren. Hatte es auch gut im griff. Jetzt bin ich mit kind nr 2 Schwanger und das schmieren ist schlimmer geworden. Ich wasche mich zwar täglich untenrum mit einer intimwaschlotion habe aber jedoch angst das bakterien in die scheide gelangen und etwa eine Frühgeburt auslössen können. Ich wasche mich immer nachdem es mit dem stuhlschmieren laufe des tages aufgehört hat. Ich hab solche Angst.

von Sinooo am 03.01.2020, 14:30

Antwort auf: Stuhlachmieren

Hallo, da wird ganz bestimmt meist gar nichts passieren; insbesondere werden Sie mit Ihren Maßnahme der Hygiene eine Keimbesiedlung zumindest unwahrscheinlicher machen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2020