Frage: Stillpille

Schönen guten Tag Herr dr. Bluni, Ich habe mal zwei fragen wegen der stillpille Desirett . Da ich ja stille nehme ich eine stillpille und die Schwester am Tresen meinte ich dürfe sie nicht mal eine halbe Stunde später nehmen ich habe sie nun zwei mal eine Stunde später genommen da ich eingeschlafen bin abends und wollte mal fragen ob die Wirkung gleich weg ist bei einer Stunde später bloß ? Und die zweite Frage wäre ich habe nach alter Zeit die Pille immer 21 Uhr Genommen und da jetzt die zeitumstellung wa frage ich mich ob ich die dafür 20 Uhr nehmen muss da es ja sonst Eig eine Stunde später wäre ? Mit freundlichen Grüßen Laura

von Lauraswunder19 am 02.04.2019, 08:55

Antwort auf: Stillpille

Hallo, Die Fachinformation zu dieser Minipille sagt dazu folgendes:"Die kontrazeptive Zuverlässigkeit kann vermindert sein, wenn mehr als 36 Stunden zwischen der Einnahme von zwei Filmtabletten vergangen sind." Insofern scheint die von Ihnen beschriebene Situation unbedenklich zu sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2019