Frage: Steitenstechen in der Schwagerschaft

Hallo, hab seit ein paar Wochen immer mal wieder Seitenstechen,mal einseitig(vermert rechts)mal auf beiden Seiten.Bisher war es beim Fahrad fahren,wenn es dann zu dolle weh tat,hab ich das Fahrad geschoben dann gings so einigermaßen. Nun bekomm ich aber auch bein gehen Steitenstechen,laufe noch nicht mal schnell,hatte das auch schon in meiner ersten SS,aber esrt gegen ende,jetzt bin ich in der 22Woche.Was könnte ich dagegen tun? Möchte und muß mit einen kleinen Kind ja Mobil bleiben. lg lorelai

Antwort auf: Steitenstechen in der Schwagerschaft

Hallo, 1.zur Klärung der Frage, was hier die Ursache für Ihre Beschwerden ist, empfiehlt es sich, wenn Sie sich dazu an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder am Wochenende an die Frauenklinik wenden, sofern die Beschwerden anhalten, da wir von hier aus nicht in der Lage sind, eine Diagnose zu stellen. 2. es kann in der Schwangerschaft zu einer geringeren Belastbarkeit kommen, was dann auch als Warnzeichen verstanden werden sollte, was bedeutet, Sie treten mit dem Sport in dem Moment und zunächst einmal kürzer. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2010