Ständige Angst um das Baby in der Schwangerschaft

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständige Angst um das Baby in der Schwangerschaft

Hallo ich bin gerade in der 18ssw es ist mein drittes Kind aber diese Schwangerschaft ist komplett anders ich habe jeden Tag Angst um das Baby es gibt Tage da spürt man etwas und jetzt Tage da wartet man drauf ich könnte jedes Mal zum Arzt rennen und nur schauen lassen ob alles ok ist aber das ist wohl auch nicht normal die ganzen Untersuchungen waren in Ordnung auch der feinscreen in der 13.woche war unauffällig der kleine ist sehr aktiv hab ich bis jetzt nur gehört aber meine Angst ist wirklich zum kot..... ich traue mir nichts zum kaufen geschweige denn etwas zu unternehmen vielleicht könnte ich hier Rat finden Lg

von Sabi2021 am 16.10.2020, 10:03

Antwort auf: Ständige Angst um das Baby in der Schwangerschaft

Guten Abend Das klingt nach einem psychischen Problem. Suchen Sie sich doch professionell Hilfe. Eine psychotherapeutische Beratung ist sicher sinnvoll. Haben Sie Vertrauen und bleiben Sie hoffnungsvoll. Alles wird gut. Vg Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.10.2020