Frage: SSW 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, heute (5+5) konnte man beim KontrollUS plötzlich doch eine Fruchthöhle und Dottersack sehen, allerdings hinkt diese angeblich ihrer Zeit ein bisschen hinterher (ich glaube 0,54 cm). Der HCG-Wert ist von Mittwoch 352 bis Montag auf 1274 angestiegen. Wie schätzen Sie die Situation nun ein? Danke.

von laisla72 am 11.11.2014, 11:08

Antwort auf: SSW 5+5

Hallo, der Wert scheint sich zumindest nicht so zu erhöhen, wie er es sollte. Das sollte etwa eine Verdopplung alle 2-3 Tage sein, dabei kann aber nur die nächste Verlaufskontrolle Klärung herbeiführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2014

Antwort auf: SSW 5+5

Laut meiner Rechnung verdoppelt er sich alle 2,3 Tage. Ich finde den Wert eher allgemein zu niedrig für SSW 5+5, oder?? Sind die HCG-Werte tatsächlich so ausschlaggebend?

von laisla72 am 14.11.2014, 11:16