Frage: Sst

Hallo Herr Bluni, Ich bin nach einer Hormonbehandlung (Clomifen) ganz frisch schwanger. Ich habe letzte Woche positiv getestet. Nun werden die sst nicht mehr stärker sondern etwas schwächer. Einen Termine bei meinem Frauenarzt habe ich allerdings erst in 4 Wochen. Ich mache mir nun Sorgen, ob dies ein Hinweis auf einen drohenden abgang ist. Oder hat die Stärke des 2. Striches keinerlei Bedeutung? Auch wenn diese Schwächer wird?! Schwangerschaftsanzeichen habe ich im übrigen leider auch noch gar keine. Liebe Grüße und danke für Ihre Antwort.

von mine90 am 23.09.2019, 16:55

Antwort auf: Sst

Hallo, zunächst einmal bedeutet der positive Test, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Spätestens dann hören Sie auf, weitere Tests durchzuführen, denn sie führen, wie Sie selbst merken, nur zur Verunsicherung. Die Intensität eines Ergebnisses lässt keinen Rückschluss auf den Zustand der Schwangerschaft zu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2019