Speicheldrüsenentzündung in der 14. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Speicheldrüsenentzündung in der 14. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, ich war heute morgen beim HNO weil in kurzer Zeit meine linke Backe bis unters Ohr ziemlich angeschwollen ist. Der Arzt meinte es könnte eine Speicheldrüsenentzündung sein. Einen Stein konnte er im Ultraschall nicht erkennen. Ich solle viel trinken und Zitronenbonbons lutschen und in ein paar Tagen noch mal zur Kontrolle kommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob so eine Entzündung für's Baby schädlich sein kein oder sogar zu einer Fehlgeburt führen kann? Ich freue mich auf Ihre Antwort

von opsy am 08.04.2014, 13:44

Antwort auf: Speicheldrüsenentzündung in der 14. SSW

Hallo, nein, das ist sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014