Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Spannbreite verschätzung der Ssw

hipp-brandhub
Frage: Spannbreite verschätzung der Ssw

mymyheyhey

Beitrag melden

Hallo Ich habe am 10.6. Per Einleitung in der 39. Ssw (38+7) entbunden. Zu Beginn der SS wurde mir beim ersten Us gesagt dass ich nach Berechnung in der 7. Ssw sein müsse man dafür aber zu wenig sähe, es könne gut erst die 5. Ssw sein. Damit wurde dann auch die gesamte SS weitergerechnet. Meine Mens war unregelmäßig. Ich war bei verschiedenen Gynäkologen. Kurz vor der Befruchtung war eine Blutung. Meine Frage: Kann ein Gynäkologe sich um 7 Schwangerschaftswochen verschätzen? Bzw welche Spannbreite ist möglich?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, nein, das ist nicht möglich und in der Frühschwangerschaft können wir das Schwangerschaftsalter schon sehr genau berechnen. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.