Frage: sorgen

bin heute in der 30.ssw und hatte gv mit meinem mann. seitdem hab ich fast dauerhaft einen harten bauch. und auch leichten druck nach unten, aber nicht doll. und baby ist weniger aktiv. meint ihr es könnte was schlimmes sein? mach mir bischen sorgen, dass es jetzt schon leichte wehen sein könnten. habe morgen erst wieder vu.

Antwort auf: sorgen

Liebe Vanni, hier können wir meist beruhigen, denn generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als außerhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2010

Antwort auf: sorgen

hallo also ich hatte das auch mal. können auch vorwehen sein. bei mir war dan immer alles ok. wenn du unsicher bist dann gehst besser zum frauenarzt.nur die können dir sagen ob alles ok sein wird. besser zuviel wie zuwenig alles gute und viel glück. lg rose271

Antwort auf: sorgen

Hallo, bis 10 mal am Tag ein Harten Bauch ist okay darf aber nicht weh tun. Da dein krümel auch ruhig ist würde ich ins KH fahren und es abklären lassen. Oder zum Frauenarzt. Hört sich schon sehr nach vorzeitigen Wehen an. Mache dich los und sag bescheid :-) Alles gute

Antwort auf: sorgen

scheint alles okay zu sein, vllt kamen die schmerzen echt vom gv. mir geht es auch etwas besser bin nur sehr schlapp. danke an alle