Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Sonoline gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Sonoline gefährlich?

Maja8899

Beitrag melden

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin heute in ssw 8+4. heute habe ich den Sonoline getestet und den Herzschlag nicht gefunden. Dann bin ich auf die blöde Idee gekommen, den Sonoline vaginal zu verwenden. Es waren höchstens 30 Sekunden. (Macht meine FA ja schließlich auch) Im Nachhinein habe ich gelesen, dass der Sonoline das Fruchtwasser erhitzen kann und so zu Behinderungen führen kann. Jetzt mach ich mir natürlich riesige sorgen und Vorwürfe. Nun verstehe ich, warum sie von diesen Geräten abraten :( Können Sie mir bezüglich Erhitzung (vorallem vaginal) etwas sagen? Vielen Dank.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Das wird wohl keine Folgen haben. Jedoch empfehle ich Ihnen, dieses Gerät in seiner Verpackung zu stecken und irgendwo im Haus zu verstauen und es dann auch dort zu belassen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.