Frage: Sonnenbrand

Lieber Herr Dr. Bluni! Wir waren letztes Wochenende im Schwimmbad und ich hab mir dabei blöderweise einen üblen Sonnenbrand an Dekolleté, Rücken, Schultern und Beinen geholt. Gottseidank war der Bauch abgedeckt! (Bin in der 26. SSW) Jetzt hab ich aber gelesen, dass sich das Fruchtwasser bei einem Sonnenbrand erhitzt und das fürs Ungeborene gefährlich werden kann. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen obwohl der Bauch vom Sonnenbrand nicht betroffen war bzw. ist? Danke für Ihre Hilfe! Liebe Grüße aus Tirol

von celina-23 am 26.06.2014, 19:17

Antwort auf: Sonnenbrand

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass diese Aussage medizinisch unsinnig ist und nur für Sie eine klinische Bedeutung hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2014