Frage: Sobelin in der 9.ssw

Hallo, Herr Dr. Bluni Nachdem ich wegen Schmierblutungen nach GV in die Klinik gefahren bin, hat man festgestellt, dass sich Bakterien bei mir in der Vag. befinden. Nun soll ich sobelin salbe mit Applikatoren einführen, jedoch stehen in der Packungbeilage grauenvolle Nebenwirkungen, die ja auch zu einer Fehlgeburt führen. Meine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Fg bei Anwendung von Sobelin in der frühss? Da ich letztes Jahr schonmal eine Missed abortion in der 6. ssw hatte, habe ich Angst vor einem erhöhten Risiko. Ist Sobelin wirklich ungefährlich und mein Baby vor der Salbe geschützt? Oder kann etwas von der Salbe auch zum Baby gelangen? Mfg

von Blumeblume am 01.12.2012, 14:51

Antwort auf: Sobelin in der 9.ssw

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2012

Antwort auf: Sobelin in der 9.ssw

das ding kenne ich nicht habe immer andere Marken für Pilz EINS WAS ICH SAGEN KANN NICHT MIT DEN STEBCHEN MIT DER HAND MACHEN.MIT DEN STECHEN KANN PASSIEREN DAS DU ZU WEIT REIN SCHIEBST.

von kimi am 01.12.2012, 17:23