Sind Mückenstiche in der Schwangerschaft gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Mückenstiche in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin heute Nacht von Mücken attakiert worden, bin dann heute morgen mit drei dicken mückenstichen am bein aufgewacht... mache mir nun sorgen, dass diese meinem Baby geschädigt haben, da mücken doch mehrere Menschen stechen und sie sich dabei wohl kaum desinfizieren... oder ist deren gift vielleicht schädlich? Bitte um Antwort bin sehr beunruhigt!!! Luise

von LuiseHoha am 22.06.2013, 13:04

Antwort auf: Sind Mückenstiche in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, nein, das sind sie in unseren Breiten sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2013