Frage: Sind die Werte in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Karl, ich hatte gestern das 2. Screening und folgende Werte bekommen: BPD (Hadlock): 4,15 cm OFD (Jeanty): 4,86 cm HC (Hadlock): 14,20 cm AC (Hadlock): 12,68 cm FL (Hadlock): 2,73 cm Cereb (Hill): 2,02 cm Was ist Ihre Meinung, sind diese Werte in Ordnung? Danke und beste Grüße Bettina2891

von Bettina2891 am 01.06.2021, 10:54

Antwort auf: Sind die Werte in Ordnung?

Guten Tag, kleiner Tipp: Sie sollten die Untersuchungsergebnisse stets mit dem Untersucher besprechen. Nur er/sie kann die Befunde auch genau einordnen und interpretieren. Es kommt auch auf den Verlauf an. Ich sehe hier keine pathologischen Werte. Zu einem 2. Screening gehört aber auch mehr, wie nur die Fetometrie. Ich nehme an, dass dort alles ok war?! Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.06.2021

Antwort auf: Sind die Werte in Ordnung?

Ergänzung: ich bin in der 19. SSW

von Bettina2891 am 01.06.2021, 10:54

Antwort auf: Sind die Werte in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Karle, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Ärztin war zufrieden. Was mich nur irritiert hatte, dass bei den Messwerten die Wochen, die hinten angeschrieben, ein bisschen variieren, d.h, der eine Messwert entspricht z.B. SSW 18+3 und der andere 17+6. Danke und Grüße Bettina

von Bettina2891 am 01.06.2021, 12:48