Frage: Silikongetuch

Hallo Herr Dt. Bluni, mich beschäftigt da was. Wir haber derzeit Baustelle zu Hause weil wir das bad renovieren. Leider kommt es dort die letzten zwei wochen immer wieder mal zu unangenehmen gerüchen. Z.b die abdichtung, (lösemittelfrei) dann das möbelöl und jetz auch noch das silikon. Es riecht bei uns im flur dann immer leicht danach. Ich schau dann inmer dass ich nicht viel atme wenn ich durch den flur muss. Letztens habe ich aus versehen das frisch silikonierte badezimmer aufgemacht und direkt eine wolke silikon eingeatmet. Wie schädlich waren diese dämpfe für mein ungeborenrs? Speziell das siliko ? Bin 9+5. ich habe so angst ein geistig behindertes kind dadurch auf die welt zu bringen.

von Stern-Stern am 27.02.2018, 08:27

Antwort auf: Silikongetuch

Hallo, unter normalen Umständen werden derartige Situationen im privaten Haushalt keine negativen Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2018

Antwort auf: Silikongetuch

Das, was beim Silikon so penetrant riecht, ist lediglich Essig. Das ist nicht schädlich, sonst dürfte man es ohne Atemmaske überhaupt nicht verarbeiten und in Innenräumen erst recht nicht.

von excellence2 am 27.02.2018, 10:02