Frage: Shampoo

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 12.SSW und habe seit zwei Wochen starke Probleme mit schuppender juckender Kopfhaut, ich hatte das früher bereits mal und damals hat mir, während alle Apothekenprodukte und vom Arzt verschriebene Sachen gescheitert sind, ein Produkt aus dem Frisörbedarf sehr gut geholfen, können sie mir sagen ob ich dieses auch in der Schwangerschaft anwenden darf, es handelt sich um das Wella SP Clear Scalp Shampeeling mit den folgenden Inhaltsstoffen: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG-3 Distearate, Phenoxyethanol, Zinc Pyrithione, Sodium Hydroxide, Climbazole, Piroctone Olamine, Magnesium L Vielen herzlichen Dank im Vorraus für ihre Mühe!

von highwind am 08.04.2017, 23:03

Antwort auf: Shampoo

Hallo, Die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika und dazu zählt auch das Shampoo, sind nach bisherigen Erkenntnissen bedenkenlos einsetzbar. VW

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2017