Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Shampoo frage

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Shampoo frage

Janani20

Beitrag melden

Schönen guten Morgen, meine erste Frage ist ob ich ein Shampoo gegen Gelbstich weiterhin benutzen kann,oder ob es besser wäre es nur in den Spitzen anzuwenden. Fanola no yellow heißt es, und nimmt wie der Name schon sagt den Gelbstich aus den Haaren. Meine zweite Frage ist ob ich Plantur 21 nutri coffein Shampoo weiterhin nehmen darf. Bin jetzt in der 14 ssw und habe beides bisher nicht mehr benutzt. Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag !


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Schönen guten Morgen, ich bin zwar viel, aber leider kein Experte in Sachen Shampoo. Wenn sie es genau wissen möchten, müssen sie wohl oder übel den Hersteller kontaktieren, um genau herauszufinden welche Bestandteile sich in dem Shampoo befinden. Nach meiner Erfahrung gibt es aber keine nennenswerten Bedenken bei der Anwendung von Haarwaschmittel der Schwangerschaft. Falls doch, müsste dies auf der Verpackung ausgewiesen sein. Alles Gute gewünscht Ihnen Dr. Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.