Frage: Senkwehen?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 35 SSW und habe des öfteren ein starkes Ziehen im Unterleib, im Rücken und den Oberschenkeln. Diese Schmerzen hab ich ca. 1h lang und der Bauch ist auch immer sehr hart in dem Zeitraum. Sind das Senkwehen? Oder sollte ich vor Ostern lieber zum FA um das kontrollieren lassen? Vielen Dank und Grüße Nici

von Nici653 am 01.04.2021, 07:44

Antwort auf: Senkwehen?

Guten Morgen, So wie Sie das beschreiben, können dies Senkwehen sein. Eine CTG Kontrolle bei der Hebamme kann nicht schaden. Einen extra Termin beim Frauenarzt ist nicht dringend erforderlich. Alles Gute und schöne entspannte Feiertage wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.04.2021