Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Senkwehen?

hipp-brandhub
Frage: Senkwehen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 35.+1 und bin etwas beunruhigt, weil heute beim CTG einige unregelmäßige Wehen angezeigt wurden, wobei eine 90 mmHG (bzw. evtl. nur ca. 70 - Mein Mann meinte, dass die Nulllinie wohl etwa um 15-20 mmHG verschoben war) stark war. Können das trotz der Stärke nur Senkwehen gewesen sein? Ich habe die Wehen gemerkt, sie waren aber nicht schmerzhaft. Auch jetzt spüre ich abundan dieses Ziehen. Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüße!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, dieses lässt sich nur durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort beantworten und sie/kann mit dem CTG und ggf. der Untersuchung einschätzen, ob es denn überhaupt Wehen sind. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.