Schweine Mortadella in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schweine Mortadella in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe zwar gelesen das man Mortadella Essen darf. Jedoch ging es immer um Geflügel Mortadella. Ich habe heute Mortadella vom Schwein gegessen von Wilhelm Brandenburg. Diese war abgepackt und ich hab sie frisch geöffnet. Darf man auch die Schweine Mortadella ohne bedenken essen ? Oder hätte ich das lieber lassen sollen ? Danke für ihre immer so geduldige Antwort.

von Lele309 am 03.03.2018, 18:20

Antwort auf: Schweine Mortadella in der Schwangerschaft

Hallo, Auch die dürfen Sie essen. VB

Antwort auf: Schweine Mortadella in der Schwangerschaft

Nicht die Sorte (Tier) ist wichtig. Jede Mortadella ist OK, da es Brühwurst ist. Sprich erhitzt.

von Itzy am 03.03.2018, 19:57