Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwedenofen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwedenofen

Bumandl

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Bluni, unser Schwedenofen riecht immer beim ersten Gebrauch nach einigen Tagen.Er raucht nicht aber das Material/bzw.der Ofen an sich riecht einfach komisch wenn er sich richtig aufheizt und er ein paar Tage nicht genutzt wurde. Ich habe mir bisher dabei eigentlich nichts gedacht, mache mir nun aber doch etwas Sorgen ob dies dem Baby schaden könnte wenn der Ofen nach langer Zeit Abends läuft und wir dabei fernsehen. Danke


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, von einem solchen Kamin geht normalerweise keine Gefährdung aus, wenn dieser fachgerecht durch den Schornsteinfeger überprüft wurde. VB


aline.w.

Beitrag melden

Hallo! Das ist ganz normal, dass der erst mal komisch riecht... aber wie kommst du darauf dass das irgendwas mit deinem baby zu tun hat? das kann ihm doch nicht schaden, es befindet sich doch in deinem bauch ;)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.