Frage: Schwangwer

Hallo hatte sie schonmal gefragt hatte vor kurzen vor 4 Wochen mit meinem Freund geschlafen und danach die Pille danach genommen. Nach 5 Tag hatte ich paar Blutungen und seid dem is mir übel.... Oder is das normal???? Pille danach war für 16.99 Flor so in etwa....... Blutdruck is auch niedrig. Sollte ich zur meiner Fraurnarztin gehen???

von jacky888 am 27.06.2019, 11:49

Antwort auf: Schwangwer

Hallo, das kann in dem Zusammenhang vorkommen. Ob es eine andere Bedeutung hat wird niemand über das Internet beurteilen können und die Frage einer Schwangerschaft wird am besten der Test zu gegebener Zeit beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2019

Antwort auf: Schwangwer

"Das kann in dem Zusammenhang vorkommen" - finde ich bisschen wenig für einen Arzt ... Klar, kennst du dich jetzt gar nicht aus, aber das hat eben mit der Wirkung an sich zu tun. Man weiß es ja nicht genau, wie die Pille danach wirken kann. Weil es drauf ankommt, wo man im Zyklus steht. Und das weiß man ja meistens nicht genau. Es kann beides sein: Entweder hat die Pille danach nicht mehr "greifen" können - dann könntest du schwanger sein. Oder sie konnte die Eireifung noch verzögern - dann wäre das Verzögern der Periode auch erklärt. In jedem Fall bleibt nach der Pille danach eine große Frage, was jetzt eigentlich los ist???? Das ist so das Problem dabei. Sie ist nicht verschreibungspflichtig und man nimmt sie aus Panik. Und dann steht man da ... Du kannst nur abwarten im Moment oder einen Arzttermin ausmachen. Aber ich wüsste auch nicht, was deine FÄ dann macht. Einen Test kannst du 18-20 Tage nach dem GV machen. Vorher gibt es meistens kein verlässliches Ergebnis.

Antwort auf: Schwangwer

Hallo Jacky, wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe die Übelkeit ist wieder besser?! Vielleicht hast du ja inzwischen schon einen Test gemacht, und hast Klarheit? Ich habe dir auch persönlich etwas geschrieben, weiß nicht, ob du das gesehen hattest. Liebe Grüße und einen guten Tag dir noch! Greenie